1.4.2 Fenster Koordinaten

Juni 21, 2017

Und das 2. mal in Folge sind die Koordinaten durch das letzte Update für das identifizieren ob die Puk-Fenster offen oder zu sind, geändert worden. Wenn das nochmal passiert, werde ich nebst dem pointerFile in Zukunft nur noch das Koordinaten-File rausgeben. Diesmal habe ich das neu paketiert, da noch ein Bug mit dieser Problematik gefixt werden musste.

1.4.1 Gui-Fix

July 11, 2016

Mitte 2016 hat sich Grandfantasia für eine Änderung des Menü-Layouts entschieden und der Bot wusste nun nicht mehr wo er hinnavigieren muss.

Der Fix in pukibot macht es nun möglich die button-positionen in einem textfile zu ändern. In der Zukunft lassen sich damit Änderungen sehr viel leichter addressieren.

Was ist Puki Bot?

Puki Bot ist ein Bot für Grand Fantasia, und übernimmt folgende Aufgaben automatisiert:

  • sammeln & trainieren der Puks 
  • grinding (hack&slay) von Gegnern sowie konfigurierbaren selbsheil-mechanismen
  • den Chat überwachen und auf verschiedene Ereignisse reagieren/antworten

erster Start

Um den Bot nutzen zu können braucht man 2 Dinge:

  • Den Bot ansich – auf dieser Seite herunterladbar, und
  • das aktuelle PointerFile(.txt), für die jeweilige Sprachversion – herunterzuladen über die Links in den Details des aktuellen Youtube-Videos zum Bot

Das PointerFile(.txt) kommt in das PukiBot-Verzeichnis, dort findet ihr bereits eines, nur ist dieses sehr wahrscheinlich veraltet, da seit dem Upload des Komplett-Paketes wahrscheinlich bereits ein GF-Update rauskam.

Hinweis: Nach fast jedem größeren GF-update muss auch das PointerFile(.txt) geupdated werden, bitte berücksichtigt dass dieses daher nicht immer sofort Verfügbar sein wird.

BITTE LASST MICH WISSEN … wenn es ein GF-Update gab, euer bot nicht länger funktioniert. Eine Überprüfung auf Updates führe ich nur durch euren Hinweis durch.

V1.4 neue Version

August 13, 2013

Pukibot V1.4 ist draußen! Es gibt eine neue Chatwatch-Oberfläche die euch nicht mehr mit den regExpressions belästigt und jede Menge Fehler wurden behoben – lest das history-File für mehr Hinweise. Viel Spass.

GF interner Chat

Es geht das Gerücht um, dass GS/GM im Grand-Fantasia internen Chat die Texte nach dem Wort „Bot“ filtern und den Chat-Verlauf dann nochmal nachlesen um Bottern so auf die Spur zu kommen. Verzichtet also auf großartige Ankündigungen a la „Bin mal 2 Stunden afk-botten, bs“ im Chat. Sonst schauen GS mal vorbei um sich das anzuschauen. Da ich selber nie GS/GM war, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, dass das stimmt. Auf alle Fälle solltet ihr den Bot nicht im GF-internen Chat diskutieren.

Pukibot V1.3 ist da

Mai 18, 2013

V1.3 ist da! Es ist noch etwas experimentell, aber das wichtigste ist getestet und funktioniert. Viel Spass damit.

Bitte meldet Bugs wenn ihr welche findet. Diese könnt ihr in den Youtube-Channel schreiben.

Vergesst nicht ins Gästebuch zu posten, sollte euch der Bot gefallen. Das Gästebuch ist noch immer sehr leer.

let them work for you